Hey, ich bin Catharina,

Bücher waren schon immer meine Leidenschaft. Schon als Kleinkind haben meine Eltern mir vorgelesen und der wöchentliche Ausflug in die Bücherei war eine Art Ritual. Mit zwölf Jahren begann ich, ehrenamtlich in einer kleinen Bücherei zu arbeiten. Daraus wurde ein konkreter Berufswunsch und ich machte aus meinem Hobby meinen Beruf. Nach einer Ausbildung zur Fachangestellten für Medien- und Informationsdienste in der Fachrichtung Bibliothek und dem Studium im Bereich Bibliotheks- und Informationsmanagement arbeitete ich in verschiedenen wissenschaftlichen und öffentlichen Bibliotheken.

In einer zweijährigen beruflichen Umorientierungsphase wusste ich immer, dass ich auf jeden Fall bei Büchern bleiben möchte und bin schließlich beim Lektorat gelandet. Dieses passt perfekt zu mir, weil ich ein überdurchschnittlich ausgeprägtes Sprachverständnis habe und gut mit Worten jonglieren kann. Analytisches Denken liegt mir im Blut und meine logische Denkweise und die strukturiere Arbeitsweise machen es mir einfach, auch mir bisher nicht bekannte Sachverhalte und Zusammenhänge schnell zu erfassen und in Verbindung zueinander zu stellen.

Ich freue mich darauf, dich auf deinem Weg zur Veröffentlichung deines Buches zu begleiten und dir so dabei zu helfen, deinen Traum zu erfüllen!


 


Qualifikationen

Weiterbildung zur Lektorin (Buch Akademie)
Kompaktkurs Fantasylektorat - 13 Stationen für ein magisch gutes Manuskript (VFLL)
Weiterbildung "Freies Lektorat - Belletristik" (Akademie der Deutschen Medien)
Diskriminierung in belletristischen Texten (VFLL)
The Ladies-Way – Die Heldinnenreise in der Belletristik (VFLL)
Seminar "Effizientes Korrekturlesen auf Grundlage der neuen deutschen Rechtschreibung" (VFLL)
Weiterbildung zur Social Media Managerin (IHK/Business Academy Ruhr)
Studium "Bibliotheks- und Informationsmanagement" (Hochschule der Medien/Stuttgart)
Ausbildung zur Fachangestellten für Medien- und Informationsdienste - Fachrichtung Bibliothek



Zertifikat BuchAkademie
Zertifikat Fantasy
Zertifikat Korrekturlesen










 

Jetzt anfragen!