Die Zusammenarbeit mit Catha hat mir ein weiteres Mal gezeigt, wie wichtig es ist, sich auf sein Bauchgefühl zu verlassen. Vom ersten Kontakt bis zum letzten Punkt habe ich mich gefühlt, als würde ich mit einer Freundin arbeiten, die mich klug, empathisch und mit einer großen Prise Humor berät und dabei nie das Ziel aus den Augen verliert. Ich freue mich jetzt schon auf unser zweites gemeinsames Projekt im nächsten Jahr!

Lara M.
Dass ich für mein Lektorat auf Catharina gestoßen bin, war mehr oder weniger Zufall, aber ein echter Glücksgriff für mich und meine Geschichte. Durch ihre ruhige und unaufgeregte Arbeit lässt sie mir als Autorin und meiner Geschichte genügend Freiraum, aber mit gutem Gespür legt sie genau auf die richtigen Stellen ihre Finger und bringt so die Geschichte mit jedem Arbeitsschritt voran. Ich bin mir sicher, dass meine Geschichte durch ihre Arbeit sich wesentlich verbessert hat. Die Zusammenarbeit mit ihr habe ich nicht nur sehr genossen, sondern ich habe auch viel gelernt. Ich freue mich auf das nächste Projekt, das wir zusammen erarbeiten werden.

Ida Sonnenschein

Ich habe um Hilfe geschrien und die liebe Catharina hat mich gehört und meinen Text gerettet. Sie war mir sofort sympathisch, als wir uns an mein Projekt wagten. Ich entschied mich dabei für ein Lektorat in Verbindung mit einem Korrektorat und konnte perfekt mitverfolgen, wie sie meinen Text in drei Durchläufen Stück für Stück auseinandernimmt und zu einem besseren Selbst wieder zusammensetzt. Nun gefällt mir die Neufassung so gut, dass mein Herz vor Freude hüpft. Die Zusammenarbeit mit Catharina war wirklich ein Traum, weil sie unglaublich professionell arbeitet, eigene Wünsche berücksichtigt und wertvolle Hinweise gibt, um aus dem eigenen Buch absolut alles herauszuholen, was möglich ist. Ich habe mich dank ihr unglaublich im Schreiben weiterentwickelt, ohne dass mein eigener Schreibstil verloren ging. Dass ich sie bei meinem Herzensprojekt an der Seite hatte, hat wirklich Spaß gemacht und ich freue mich darauf, auch das nächste Buch mit ihr in Angriff zu nehmen

Alexis B. Cellan


Ich habe bereits mehrfach mit Catharina zusammengearbeitet und meinen Manuskripten mit ihrer Hilfe den letzten Schliff verliehen. Sie hat ein gutes Sprachgefühl und entdeckt auch noch die kleinsten Fehlerchen. Dabei ist ihre Kritik stets konstruktiv und klar formuliert. Ihre spürbare Begeisterung für die Geschichten ist zudem unglaublich motivierend, so macht die Zusammenarbeit Spaß! Wer eine freundliche und zuverlässige Lektorin/Korrektorin sucht, ist bei Catharina also bestens aufgehoben.

Tina Winter
Die Zusammenarbeit mit Catharina macht unglaublich viel Spaß. Ihre Anmerkungen sind super zu verstehen und auch die Ausarbeitung meines Exposés war großartig. Mit ihr an meiner Seite, fühle ich mich sicher und freue mich auf viele weitere Projekte mit ihr.

Romy Wegner

Die Zusammenarbeit mit Catharina war die Beste, die ich in letzter Zeit haben durfte. Sie konzentrierte sich nicht nur auf das Korrektorat, sondern auch auf Logikfehler, die noch im Manuskript vorhanden waren. Dabei war sie immer freundlich und um Hilfe bemüht. Ich arbeite sehr gerne wieder mit Catharina zusammen und empfehle sie sehr gerne weiter.

Saskia Palla

Die Entscheidung für Catha als Lektorin für die Bewerbungsunterlagen meines Manuskripts war ein echter Glücksgriff. Gemeinsam haben wir Exposé und Leseprobe auf ein neues Level angehoben. Dabei stand sie mir mit Rat und Tat zur Seite, hat meine Schwächen, aber auch meine Stärken konstruktiv aufgezeigt und mich mit einem sehr guten Gefühl in die Agenturwelt entlassen. Bereits jetzt spüre ich beim Schreiben, dass sie mir nachhaltig geholfen hat, da ich meine eigenen kleinen Marotten schneller entdecke und sie mit einem Schmunzeln im Gesicht gleich ausbessern kann.


Helèn Collignon


Die liebe Catharina hat meine Bachelorarbeit kontrolliert und ich bin absolut begeistert von ihrer Arbeit.  Ich hatte ein Express-Korrektorat und habe meine Arbeit innerhalb eines Tages zurückbekommen. Durch die von ihr angewandte Funktion „Änderungen nachverfolgen“ war es super easy die Korrekturen im Text zu verbessern und ihre Anmerkungen umzusetzen. Dabei waren alle Korrekturen und Anmerkungen, durch Begründungen ihrerseits, nachvollziehbar für mich und haben dem Text mehr Professionalität verliehen.  Ich bin froh, ihren Service genutzt zu haben, sodass ich meine Arbeit mit einem guten Gefühl abgeben konnte. Gerne wieder :)


Marisa H.

Die liebe Catha hat mir geholfen an meinem Exposé zu arbeiten. Ihr Feedback war super einzuarbeiten und immer wenn ich eine Frage hatte, stand sie mir zur Seite. Es hat Spaß gemacht mit ihr zusammenzuarbeiten und meinem Exposé den letzten Feinschliff zu verpassen. Sie arbeitet schnell und hat mir geholfen, meinen Plot noch mehr hervorzuheben. Ich bin super zufrieden mit ihrer Arbeit und würde sie jederzeit wieder anfragen!:)

Jennifer K.

 

In der Zusammenarbeit mit Catha fand ich besonders bemerkenswert, mich welcher Leidenschaft sie meinen Text auf sanfte und zugleich scharfsinnige Art auseinandernimmt, um das Beste herauszuholen. Ihr unglaubliches Feingefühl für Charaktere und Stimmungen hat mir sehr geholfen, die ein oder andere Szene mit viel mehr Gefühl darzustellen.

Am meisten jedoch hat mich beeindruckt, wie wichtig ihr die Bedürfnisse ihre Kunden*innen sind. Sie hatte für mich immer ein offenes Ohr und hat sich sehr viel Zeit für die Kommunikation mit mir genommen und ist mir mit ihrer offenen und humorvollen Art sehr ans Herz gewachsen. Weit über die berufliche Zusammenarbeit hinaus.

Liebe Catha, ich bin dir unheimlich dankbar für alles, was ich in dem gemeinsamen Projekt mit Dir lernen durfte und darüber, was wir zusammen geschaffen haben! <3 

Cathas Feedbackbögen sind absolute Lifesaver, die mir auch sehr  viel in meiner schriftstellerischen Entwicklung geholfen haben! Bei Catha ist man nicht nur eine Kundin, sondern sie gibt wirklich alles, damit man gemeinsam das Beste aus dem Text herausholt. Mit ihrem Genrewissen und ihre Liebe zu Literatur kann sie einen bestens unterstützen, ohne etwas zu sehr umkrempeln zu wollen. Sie versteht es hier genau die perfekte Waage zu halten. Cathas spitzfindige und humorvolle Kommentare haben mich oftmals zum Schmunzeln gebracht und mir geholfen, eine treffendere Formulierung zu finden.

Ohne das Lektorat mit Catha, wäre Saving Rhythm nie die Geschichte, die sie heute ist. Vielen lieben Dank!

Toni Vanco